Willkommen

& schön das du dich hierher verirrt hast!

Rezensionen . Comics . Sammlerstücke und vieles mehr!


Meine Welt

Man nennt mich Stefan, jedenfalls steht das so in mein Ausweis. Wie ich zu diesen Namen kam, kann ich gar nicht sagen, müsste wohl meine Eltern dazu befragen. 

 

Ich bin 1982 geboren und lebe zur Zeit in der Schweiz. Mein Heimatort ist Perleberg im aussterbenden Land Brandenburg. 

 

Wie bin ich zum Lesen gekommen? Hm, schwierig zu schreiben da mehrere Faktoren bei mir eine Rolle spielten. Ich lese aktiv seit dem Jahr 2015 - Sommer - um einfach den Alltag zu entfliehen und zu träumen. Denn da fühle ich mich zur Zeit sehr wohl. Hätte ich meine Bücher nicht dann wüsste ich nicht wo ich zur Zeit stehen würde.



Mein Genre

Meine Genre die ich gerne lese sind vor allem im Bereich Fantasy. Des weiteren lese ich gerne Jugendbücher, Schauergeschichten oder auch Graphic Novels (die ich erst vor kurzem für mich entdeckt habe).

 

Neue Bereiche die dazu gekommen sind, sind Bereiche der Satire, Fiktionen und schwarzer Humor. Liebesromane sind eher nicht so mein Fall, allerdings wurde ich sehr überrascht von der lieben Autorin "Anja Heitlinger" mit ihrem Rezensionsexemplar "Urlaub im All". Ein Mix zwischen SiFi und Erotik, was mir sehr gut gefiel.

 

Ohne die Bücher, hätte ich nie so viele Interessante Menschen kennengelernt. "Rainer Bauer" ein Schriftsteller der den Protagonisten, Herrn Katzenbuckel ins Leben gerufen hat! Mein persönlicher Held in diesem Jahr 2015, also der Protagonist Katzenbuckel aber auch Rainer Bauer ,denn ohne ihn würde es die Romane nicht geben.


Womit alles anfing 

Meine ersten Bücher kamen aus Zamonien, als das Lesen begann. Ich liebe Zamonien und deren sechs Romane von Walter Moers. Ich kann mich perfekt in diese Geschichten hineinversetzen und anfangen zu träumen! Was will ich mehr? Natürlich waren diese Romane schnell weg gelesen und bin nun auf der Suche nach mehr!