Der Kinderdieb

von Brom

Absolut kein Kinderbuch!

 

[Beschreibung]

 

Leise wie ein Schatten streift ein Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr … 

 

[Rezension] 

 

Ich hab das Buch heute angelesen und auf den ersten Seiten wurde mir regelrecht schlecht und war nahe dran das Buch wieder zu zuklappen um es beiseite zu legen! Alles begann mit dem Prolog wo eine Misshandlung/Vergewaltigung Familiär beschrieben wurde (nicht zu sehr im Detail aber es reichte & will darüber auch nicht weiter drauf eingehen). Dennoch war die Neugier grösser und Peter der Pan, kam und war zugleich der Rächer. 

 

Damit nahm alles sein Lauf ,die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und bin bereits im zweiten Kapitel gelandet. Das Buch ist sehr blutrünstig und gewalttätig. Für zarte Geschöpfe unter uns, würde ich das Buch nicht empfehlen und deren die Peter Pan als ihren Lieblingshelden ansehen und bewundern.

 

Brom ist weder blumig noch romantisch. Er hält sich nicht lange mit unwichtigen Details auf und beschreibt die Dinge wie sie sind. Sein Schreibstil ist leicht zu lesen aber nicht anspruchslos, er entführt und reißt mit.

 

 

Dieses Buch würde ich als ein "gefährliches Buch" einstufen (inspir. durch die Katakomben / #WalterMoers) ... es spritzt Blut, es knacken die Knochen besonders die Halswirbelknochen die bekanntlich zum sofortigen Tode führen und vieles mehr!

 

[Produktinfo]

 

 

Gebundene Ausgabe: 664 Seiten

Verlag: PAN (15. Februar 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426283298

ISBN-13: 978-3426283295

Originaltitel: The Child Thief



Kommentare: 0