Zimazans

von Claudi Feldhaus

     Bildquelle: Amazon

Beschreibung

 

Die Evolution brachte ihr Meisterwerk hervor: die geflügelten Menschen; Pennatus. Ihre Existenz wird zum Verhängnis für die einst so weisen und mächtigen Sapiens. 300 Jahre später ist die Welt eine andere. Sapiens leben als niedere Spezies, Pennatus als Herrscher. Auf dem Planeten Erde holt sich die Natur ihren Raum zurück. Inmitten der weiten Wälder vor der Metropole Zimazans versteckt sich das Buchenwaldvolk vor der sicheren Versklavung durch die Höhergestellten. Unter ihnen wächst Ankari auf; ein Halbling. Ihre Intelligenz, Tapferkeit und Stärke sind zu außergewöhnlich, um unbeachtet zu bleiben. Sie wird zum Häuptling des Buchenwaldvolkes und beginnt die Revolution. Doch die Begegnung mit Kristian erschüttert ihr reines Feindbild von den Pennatus. …

 

Rezension

 

Hier bewahrheitet es sich wieder einmal das Cover der erste Eye-Catcher ist, darauffolgend ein gelungener spannender Klappentext.

 

Das Buch lohnt sich zu lesen, da es zum einen eine schöne fiktive Geschichte ist, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, ist sie gar nicht so fiktiv. 

 

In dieser Geschichte wurde hervorragend der 2. Weltkrieg mit der Judenverfolgung verwebt, sowie das heutige Macht- und Giergehabe.

 

Die Protagonisten wurden sehr schön beschrieben und man konnte sich in sie gut hineinversetzen und mitspielen. In manchen Textpassagen hätte ich mir etwas weniger Beschreibungen gewünscht da ich einfach schnell weiter wollte um zu erfahren wie es weitergeht. (Daher ist dieser Kritikpunkt eher positiv zu sehen.) 

 

Der Schreibstil von der Autorin liest sie frei und flüssig, daher kommt ein sehr guter Lesefluss zustande. 

 

Da hier kein Lesealter empfohlen wird, würde ich das Buch ab 16 Jahren einstufen wollen, da gerade die Gewaltszenen gepaart mit sexuelle Übergriffe nicht leicht zu verdauen sind. 

 

Ich hoffe im ganz Geheimen das diese Geschichte irgendwann noch weiter geht. Denn das kann doch nicht alles gewesen sein oder doch?

 

Produktinfo

 

Broschiert: 280 Seiten

Verlag: Verlagshaus el Gato

Auflage: 1.Aufl. (23. Juni 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3943596516

ISBN-13: 978-3943596519



Kommentar schreiben

Kommentare: 0