Darm mit Charme

von Giulia Enders

[Beschreibung]

 

Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen.

 

Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das zumindest legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist.

 

Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.

 

[Rezension]

 

Ein sehr schönes Buch und viele tolle und gelungene Einblicke in unseren Körper, in dem Fall der Darm (mit Charme).

Es ist kein Lehrbuch mit vielen anatomischen Lagebezeichnungen oder lateinischen Begriffen aber dennoch ein Buch was uns das Organ Darm näher bringt. Giulia schafft es den Leser an ihr Buch zu fesseln da es auch sehr witzig und mit verständlichen Worten geschrieben wurde.

 

Zu 99% nach lesen dieses Buches weiss nun wirklich "jeder" wie unser Darm funktioniert und was da drinnen eigentlich passiert sowie auch Bescheid weiss welche Untermieter wir alles haben.

 

[Eigenes]

 

Ich bin gelernter Krankenpfleger und habe mich sehr über das Buch gefreut. Es gab immer mal wieder die sogenannten "Ah ha!" Momente.

Schön sind auch die gemalten Illustrationen und lockern somit die Aufklärung unseres Darmes auf.

Klasse Lektüre!

 

[Produktinfo]

 

Broschiert: 288 Seiten

Verlag: Ullstein Hardcover (3. März 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3550080417

ISBN-13: 978-3550080418



Kommentare: 0