Die Geheimnisse der Âlaburg

Die Farbseher Saga.Band 1

von Greg Walters

  • [Beschreibung]

     

    Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der nicht zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork. Sie können die Welt retten – oder vernichten. Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich …

[Rezension]

 

Ein sehr schöner Auftakt zu einer wundervollen und spannenden Geschichte, in den Geheimnissen der Âlaburg. 

 

Die Farbseher Saga Band 1 schafft es in wenigen Zügen sich in der Geschichte wohlig zu fühlen und sich darauf einlassen zu können.  

 

Spannung, Hoffnung und Angst vereint mit ein gewissen Anteil von Witz und Humor sind in dieser Saga zu finden. Fans von Harry Potter oder auch Percy Jackson kommen hier ganz auf ihre Kosten. 

 

Zunächst war ich sehr skeptisch welchen Verlauf die Geschichte und deren Aufbau und Ideen annimmt. Es gab einen kurzen Moment, als hätte ich ein Buch von Joanne K. Rowling in der Hand. Dieser Moment allerdings hielt nicht lange an und Greg hat es geschafft, seiner Geschichte, seinen eigenen persönlichen Stil zu verleihen!

 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten was das Buch eine schöne Lesegeschwindigkeit verleiht. Die Schriftgrösse im Taschenbuchformat fand ich zunächst, am Anfang, sehr klein geraten sowie die Kursivschrift in einigen Abschnitten die nochmal feiner und dünner ausfiel. 

 

Da hätte ich mir dann doch eine etwas grössere Schrift gewünscht. Nur im weiteren Verlauf hatte ich mir die Schrift sogar noch kleiner gewünscht um mehr von der Âlaburg und deren Geheimnisse zu erfahren. 

 

Das Buchcover ist sehr gut gewählt, gerade das Rot zieht einen in den Bann und erhöht die Aufmerksamkeit. 

 

Die Farbseher Saga Band 1 handelt zunächst in der Vorstellung seiner Charaktere und deren Umfeld sowie die Âlaburg selber. Die Geheimnisse wurden aus meiner Sicht nur vage angeschnitten und das Potenzial ist so riesig das ich mich jetzt schon auf Band 2 riesig freue.

 

[Fazit]

 

Diesem wundervollen Buch würde ich 4 Sterne von 5 geben. 

 

Aber!  

 

In diversen Kapiteln wo es zur Sache kam wie zB. die Flucht, Kämpfe ausserhalb der Universität oder dem Wettkampf Sternenball waren aus meiner Sicht zu kurz und zu schnell abgehandelt. Da hätte ich mir mehr Details gewünscht und das Buch hätte noch mehr Spannung aufgebaut wie es bereits jetzt schon getan hat.

 

Dennoch, da mich dieses Buch so überzeugt hat und ich mich auf Band 2 bereits jetzt schon freue, gebe ich diesem Buch volle Punktzahl! 

  • [Produktinfo]

     

    Taschenbuch: 416 Seiten

    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (8. September 2015)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 1517172659

    ISBN-13: 978-1517172657



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Das.Buch&Das.Ich (Montag, 01 Februar 2016 20:16)

    Anmerkung!

    Aktuell werden immer noch beim Onlineriesen A. die fehlerhaften Ausgaben von der Âlaburg verkauft. Wer kein/e Deutschlehrer/in ist und paar grammatische Fehler übersehen kann der sollte unbedingt zugreifen wem meine Rezension gefällt.

    Die überarbeitete Version wo diese Fehler beseitigt wurden ist natürlich bereits erhältlich ggf. direkt beim Autor bestellen wer auf Nummer sicher gehen will.

  • #2

    Tine_1980 (Dienstag, 02 Februar 2016 06:27)

    Das hört sich interessant an und ich werde doch gleich mal im Buchhandel schauen. Wann kommt der nächste Teil raus? Erst im September 16?

  • #3

    Das.Buch&Das.Ich (Dienstag, 02 Februar 2016 08:35)

    Hallo Tine,

    ja das wird realistisch sein. Sommer '16 ist geplant das Band 2 rauskommt allerdings tippe ich mal auf Herbst wenn alles gut verlaufen sollte.