Glück ist eine Gleichung mit 7

von Holly Goldberg Sloan

[Beschreibung]

 

Willow ist ein Energiebündel, denkt immer positiv und interessiert sich für alles: Sie studiert das Verhalten von Fledermäusen, züchtet Zitrusfrüchte im Garten und begeistert sich für die Schönheit der Zahl 7. Ihr größter Wunsch ist es, gleichaltrige Freunde zu finden. Dafür lernt sie sogar Vietnamesisch. Doch dann verunglücken ihre Adoptiveltern bei einem Autounfall. Es ist wie ein Wunder, wie Willow mit ihrer Art zu denken – ihrer Hochbegabung – und ihrem ungebrochenen Charme ihre Welt zusammenhält. Dabei verändert sie das Leben aller, die sie trifft, und jeder Einzelne entdeckt, welche Kräfte in ihm stecken.

 

[Rezension]

 

Hier fehlen mir eigentlich die Worte wie ich diese Rezension beschreiben kann. Von Anfang an, seit dem Klappentext, war ich überwältigt über diese tragische Geschichte.

 

Verloren - Augenblick - Glück ,diese Aneinanderreihung von Buchstaben beschreiben eigentlich diese Geschichte.

 

Es ist dieser Augenblick als ein 12 jähriges Mädchen zwei mal zur gleichen Zeit eines ihrer Elternteile verliert. Hat in diesem Augenblick alles verloren aber auch viel dazu gewonnen was im Nachhinein sehr schön und fantastisch erzählt wird.

 

Nicht nur die Geschichte, hat mich gefesselt dieses Buch an nur zwei Abenden durchzulesen, nein es ist der ganze Aufbau. Die Kapitel sind nicht mehr als auf 3-5 Seiten aufgebaut. Es geht stets voran, es wird nie um den heissen Brei geschrieben und in jedem Kapitel findet eine neue Teilgeschichte statt unter den Protagonisten.

 

Dieses Buch hat mich auch begeistert da man mit den Protagonisten eins wird. Man wächst mit diesen mit, man kann genau erkennen wie sie sich entwickeln und" wachsen". Man möchte stets wissen wie es weitergeht, bis zu diesem Augenblick wo man verloren hat und das Ende kam. Aber man hat auch gewonnen und zwar das Glück was in diesem Buch beschrieben worden war.

 

Einfach nur wunderbar.

 

[Eigenes]

 

Aus anderen Rezensionen lass ich, das dieses Buch von zu viel Glück besetzt ist und dieses unrealistisch sei. Nun, wenn ich aus diesem Blickwinkel dieses Buch betrachte wie es ein Rechtsverdreher gerne macht dann sind einige Sachen wirklich nicht der Realität entsprechend. Aber hey, hatte nicht jeder von uns schon mal Glück gehabt, wo man dachte es würde sowas nie passieren?!

 

Des Weiteren was ich nicht nachvollziehen kann ist das man rezensiert das die Autorin/Schriftstellerin ihre Leser für "Dumm" hält da sie ihrer Protagonistin gerne Sachen erlaubt Dinge auf ihrer Art zu erklären. Ja genau und das ist es auch; Willow das 12 jährige Mädchen ist ein Genie und hochbegabt in dieser Geschichte. Genies und Hochbegabte reden und erklären ausführlicher was völlig okay ist, somit kann man Hochbegabte von weniger Hochbegabte trennen! Ich finde das dieses gut umgesetzt worden ist in diesem Buch (Erklärungen halten sich auch in Rahmen und finde da nichts zu sehr in die Tiefe erklärt nur, weil paar lateinische Wörter gefallen sind).

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (27. Juli 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3446245537

ISBN-13: 978-3446245532

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

 

Originaltitel: Counting by 7s



Kommentare: 0