Die Stadt der Schrecken

Nightmares Trilogie. Band 1

von Jason Segel & Kirsten Miller

[Beschreibung]

 

Charlie ist 12 Jahre jung und versucht mit aller Kraft die Nacht wach zu verbringen, da er von fürchterlichen Alpträumen geplagt wird. Dieses Problem besteht seitdem er mit seinem Vater und seinem jüngeren Bruder Jack in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt. Durch den Schlafmangel wird Charlie immer aggressiver und gereizter zudem auch unfreundlicher. Seine Alpträume werden immer lebendiger und er stellt sich der Frage ob es sich wirklich nur noch um Träume handelt oder ob die ganzen Monster und Hexen real geworden sind ...

 

[Rezension]

 

Diese Geschichte enthält eine bunte und spannende Erzählung, in der sich Charlie seinen größten Ängsten stellen muss, denn nur so kann er seine Albträume besiegen. Dass dies am besten mithilfe seiner Freunde gelingt, ist vielleicht keine große Überraschung, aber für Kinder immer wieder wichtig zu lesen, wie ich finde. Der Protagonist Charlie wird vom ängstlichen, verbitterten Jungen schließlich zu einem Jungen, der Vertrauen haben kann und sich auch für andere einsetzt.

 

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und wirkt sehr lebendig. Es ist an keiner Stelle langweilig. Man bangt durchgehend mit Charlie und seinen Freunden mit. Der leichte Grusel in der Geschichte wird immer wieder durch humorvolle Dialoge abgemildert, sodass das Buch für die allermeisten Kinder der Zielgruppe geeignet sein sollte, ohne Albträume zu verursachen.

 

 

Das Buch würde ich Leser ab 8 Jahren empfehlen. Allerdings auch Erwachsene werden sich in dieser Geschichte mit Sicherheit wohlfühlen und Spass daran haben, das Buch zu verschlingen.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: Dressler (13. November 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3791519085

ISBN-13: 978-3791519081

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

 



Kommentare: 0