Die Stadt der Schlafwandler

Nightmares Trilogie. Band 2

von Jason Segel & Kirsten Miller

[Beschreibung]

 

Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen ....

 

[Rezension]

 

Band 1 hatte ich vor einiger Zeit hier schon vorgestellt und war sehr angetan. Jason & Kirsten haben da wirklich wieder ein tolles Kinder-/Jugendbuch auf die Beine gestellt, bzw. auf die Seiten gebracht.

 

Als ich mit Band 2 begonnen hatte, war ich direkt wieder drin in der Geschichte! Diese Geschichte kommt mit einer ganz neuen Handlung einher und man muss nicht zwingend den ersten Band gelesen haben (aber um ein Gefühl für die Protagonisten zu bekommen und deren Nebenprotagonisten ist es dann doch vom Vorteil mit Band 1 zu begonnen zu haben).

 

Der zweite Teil der Nighmares-Trilogie steht dem Auftakt in nichts nach. Wie schon im ersten Teil bekommt man eine äußerst fantasievolle, spannende und auch eine sehr humorvolle Geschichte, die einmal mehr zeigt, wie wichtig Gefühle sind und dass man durchaus ein Risiko eingehen sollte.

 

Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut, man wurde förmlich von Kapitel zu Kapitel getragen, und auch, dass man bekannte Figuren wiedertraf, wie z. B. Medusa, Dabney und die Fieslinge und die Kobolde.

 

Insgesamt schaffen es die beiden Autoren, Themen die Kinder bewusst oder unbewusste beschäftigen kindgerecht umzusetzen und so vielleicht unterbewusste den kleinen Lesern aufzuzeigen, dass ihre Probleme gar nicht so schlimm sind. Ebenso das Thema Albträume wird kindgerecht und wundervoll aufgegriffen und verarbeitet.

 

[Fazit]

 

Nach diesen beiden bisher erschienen Bänden bekommt man wahrlich keine Albträume, liebe Mütter und alleinerziehenden Väter!

 

[Eigenes]

 

Noch eine ganz kleine Anmerkung.

 

Ich finde es sehr Schade das dieses mal das Buchcover im dunkeln nicht leuchtet nachdem es etwas Licht getankt hat.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: Dressler (19. November 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3791519484

ISBN-13: 978-3791519487

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre



Kommentare: 0