Der Hund mit dem gelben Herzen

von Jutta Richter

[Beschreibung] 

 

Sie sitzen in Opas Schuppen. Der zugelaufene Hund und die beiden Kinder Prinz Neumann und Lotta. Der Hund erzählt eine Geschichte, denn dafür gibt’s leckere Hähnchenhaut und einen warmen Schlafplatz. Der Hund erzählt von G. Ott, dem großen Erfinder. Und von Lobkowitz, der der beste Freund von G. Ott war. »Geht nicht, gibt’s nicht!«, war dessen Motto, und G. Ott wurde nicht müde, die Welt zu erschaffen. Doch dann gab es Streit und G. Ott hat Lobkowitz aus seinem Garten geworfen. Obwohl sie eine so enge Freundschaft hatten. Klarer Fall: Lotta und Prinz Neumann müssen etwas unternehmen!

 

>>Brilliant gemacht und wunderschön dazu.<< 

Die Welt

 

>>Reich an Bildern und voller Poesie.<< 

Süddeutsche Zeitung

 

[Rezension]

 

Mein erstes Buch von einer Schriftstellerin die katholische Theologie, Germanistik und Publizistik studiert hat. Hier geht es um den Protagonisten Gustav Ott, abgekürzt G.Ott

 

... na fällt euch was auf?

 

In diesem Buch geht es um die Erschaffung der Welt und die Suche nach Geborgenheit!

 

Dieses Buch ist wirklich sehr schön und flüssig geschrieben. Besonders die Übermittlung im Bereich der Theologie ist mit den Protagonisten G.Ott und dem Hauptprotagonisten "Hund" sehr gut gelungen.

 

Auf 112 Seiten wird die Erschaffung in einen sehr schönen geschriebenen Buch nahe gebracht. 

 

[Eigenes]

 

Ich hoffe man versteht mich nicht falsch, was im Netz ja sehr schnell passiert aber ich glaube an meinen eigenen Gott und weiss das wir alle aus der Ursuppe entstanden. Dennoch kann ich nichts negatives zu diesem Buch schreiben, wenn ja dann wäre es falsch!

 

>>Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?<<

 

Meine Antwort: Das Ei, wenn man es aus der Sicht der Evolution betrachtet. Denn es muss ja erst schlüpfen bevor es ein Huhn wird.

 

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (24. August 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3446249559

ISBN-13: 978-3446249554

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre



Kommentare: 0