Dornenherz

von Jutta Wilke

Beschreibung

 

Seit dem Unfalltod ihrer Schwester vor einem Jahr ist Anna wie gelähmt und droht, sich ganz und gar darin zu verlieren, den Eltern die verstorbene Tochter ersetzen zu wollen.

Bei einem Streifzug über den Friedhof wird sie von einer geheimnisvollen schwarzen Katze angelockt, die sie zu einer längst vergessenen Lichtung führt. Die Wege sind mit Moos bewachsen. Efeu rankt über die verwitterten alten Grabsteine. Und inmitten all dessen erblickt Anna mit einem Mal eine Engelsstatue umgeben von einem Meer aus weißen Rosen. Wie magisch angezogen, tritt sie näher an den Engel heran und berührt eine der weißen Blüten zu seinen Füßen. Nicht ahnend, dass sie damit eine schicksalhafte Wendung in Gang setzt …

 

Rezension

 

Hier schreibt Jutta Wilke ein Thema an, was wohl den einen oder anderen schon mal erlebt hat, was ich natürlich keinen Wünsche. Dieser Roman spiegelt wieder wie unterschiedlich doch die Familienmitglieder in ihren Gedanken, Trauer, falsche Denkweisen hängen bleiben und nur schwer bis gar keinen Weg mehr zueinander finden. 

 

Jutta W. zeigt mit diesem Roman, wie schwer auch der Verlust sein mag, das man als Familie zusammenhalten muss und es ganz wichtig ist, das man über den Verlust, Angst, Trauer u.v.m. miteinander bespricht. 

 

Dieser Roman ist sehr warm geschrieben so das man von Kapitel zu Kapitel gleitet. Zudem herrscht noch eine parallel Geschichte die in Zusammenhang mit der verstorbenen Protagonisten zusammenhängt. 

 

Zuerst verwirrend aber in den letzten drei bis vier Kapiteln fügt sich alles wunderschön zusammen. 

 

Fazit

 

Mir hat dieses Buch sehr gut getan, selber habe ich Gott sei Dank, keinen Verlust in meiner Familie zu vermelden, aber dafür auf meiner Arbeit um so mehr.

 

Produktinfo

 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (1. Januar 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3649613700

ISBN-13: 978-3649613701

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Vorer (Sonntag, 08 Mai 2016 08:11)

    Sehr schön beschrieben..... lädt zum Lesen ein