Seide und Schwert

Die Wolkenvolk Trilogie. Band 1

von Kai Meyer

[Beschreibung]

 

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis diese spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht....

 

[Rezension]

 

Nun, ich bin nicht gerade der Schnellste ,da das Buch 2006 erschienen ist, aber ich habe es erst seit ca. einer Woche und nach vier Tagen ausgelesen. Ich bin wahrlich kein Fan von Drachen und irgendwelchen Wolkentänzern, Chinesen die über Baumkronen fliegen oder Magiern bzw. Schamanen. Aber witzig, tolle Idee und spannend, vor allem spannend ist das Buch!

Sein Schreibstil ist sehr schön, das Buch ist flüssig zu lesen, die Story ist einzigartig, die Charaktere werden sehr schön dargestellt und wie schon erwähnt, die Spannung bricht nicht ab.

 

Das Buch ist ab 12 Jahren vorgeschlagen und das finde ich auch sehr angemessen. Denn nicht nur alles ist dort mit Blumen und Zuckerwatte ausstaffiert. Es herrscht in diesem Buch Mord & Totschlag! Das war für mich gerade das spannende an diesem Buch, wie es nun weitergeht und wo es den Protagonisten noch hinverschlägt. Natürlich darf die Romantik auch nicht fehlen, wer mit wem und wie auch immer das müsst ihr selber nachlesen.

 

[Fazit]

 

Ich bin absolut begeistert und werde mir die anderen zwei ausstehenden Bände zugleich zu Gemüte ziehen.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 408 Seiten

Verlag: Loewe (Juni 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3785557418

ISBN-13: 978-3785557419

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Kommentare: 0