Die Augen des Iriden

von Maja Loewe

 

[Beschreibung]

 

Tief unten in den Kellern des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin werden bei einem Experiment alle ethischen Grenzen gesprengt. Ein Psychologe, ein Neurowissenschaftler und ein Historiker nutzen das Wissen einer geheimen Bruderschaft, um Bilder in manipulative Waffen zu verwandeln. Der sechzehnjährige Henry wird in eine hochexplosive Geschichte verwickelt ...

 

[Rezension]

 

"Die Augen des Iriden" ,was mag sich dahinter wohl verstecken? Maja Loewe hat für mich einen brillianten Mysterie-Thriller hingelegt.

 

Von Anfang an war die Spannung da und dieses durchzog sich durch die ganze Geschichte. Vom Schreibstil bin ich sehr positiv überrascht, denn dieser ist einfach und sorgt so für einen zügigen Lesefluss.

 

Mysterie ist gleich Fantasy, allerdings rückt dieses eher in den Hintergrund, da es zeitlos in der Grossstadt Berlin spielt und eher einer Kriminalgeschichte gleicht. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, eher im Gegenteil, denn habe mich sehr darüber gefreut über den Schwerpunkt Krimi - Verschwörung und natürlich Spannung pur!

 

Andere tauchen in Bücher ein, wie bei den "Die Bücherspringer", Maja taucht ihre Leser in Gemälde ein! Eine wunderbare Idee wie ich finde und regt auch zum nachdenken an was wohl die Werbung mit uns macht?! 

 

Das Buch begleitet einen mit diversen Verschwörungstheorien, die einem aufgeboten werden. Allerdings im letzten Drittel des Buches wird nacheinander alles aufgedeckt und lässt den Leser ein nicht all zu offenes Ende, was ich sehr schätze.

 

Sicherlich fängt das Buch erst mit sein Ende der Verschwörung an und hinterfragt sich wie es nun weitergeht. 

 

Die Coverwahl finde ich nicht gut gewählt für dieses Buch. Wie so oft wird in Foren etc. diskutiert, dass das Auge mit entscheidet in den ersten Sekunden eines Bücherkaufs. 

 

Leider trifft das auch auf mich zu, ich hätte dieses Buch keinerlei Beachtung geschenkt, wenn ich dieses Buch nicht gewonnen hätte.

 

Ich finde dieses durchaus schade und bin fest der Meinung das so vielen Leseratten eine tolle Geschichte entgeht!

 

Dennoch ein Buch was man gelesen haben muss!

 

[Produktinfo]

 

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: Papierverzierer Verlag; Auflage: 1 (1.Okt.2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 394454496X

ISBN-13: 978-3944544960

 

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren



Kommentare: 0