Die Buchspringer

von Mechthild Gläser

DIE BUCHSPRINGER - Porta Litterae!

 

Die ersten Seiten versprechen bereits einiges an Witz, Spass, Humor sowie Spannung.

 

Auszug:

 

"Einer der Zwerge macht Probleme, er hat sich in den Kopf gesetzt, die anderen zu verlassen und eine Eisdiele zu eröffnen. Ich versuche schon seit Wochen, ihn zur Vernunft zu bringen. Schneewittchen und die sechs Zwerge klänge echt dämlich."

 

Eine geheime Bibliothek unterhalb des Meeresspiegels. Ein Hauch von Moers? Da ich gleich an die Katakomben von Buchhaim denken musste und an deren Bewohner wie zb. meine Lieblinge die Buchlinge.

 

Der Lesefluss des Buches ist genial, es liest sich flott und man bemerkt gar nicht wie man von Kapitel zu Kapitel springt. Eine Zwangspause musste ich einlegen um das Buch nicht gleich am ersten Tag durchzulesen.

 

Für mich ist immer wichtig wie die Beschaffenheit des Buches ist. Ich bin ein Fan von Bücher die gebunden sind! Nichts habe ich lieber in den Händen von Büchern als ihre Aussenhaut die Buchdeckel und die leichte Buchschwere. Der Text des Buches ist nicht zu klein und nicht zu gross. Die Seiten selber haben eine schöne Dichte und machen Spass diese umzublättern. 

 

Nach gut zwei Tagen habe ich das Buch durchgelesen und fand es vom Anfang bis zum Ende sehr spannend. Zum Ende hin hatte man das Gefühl, och nein, bitte nicht so durchschaubar gestalten und man wisse schon ohne zu lesen was geschieht. Aber weit verfehlt! 

 

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen der gerne Geschichten im Bereich von Fantasy mag und darin auch flüchten will. Diese Geschichte schafft es auch, das man in ihr eintauchen kann, was man nicht immer von einem Buch behaupten kann.

 

Produktdetails:

 

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: Loewe (16. Februar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3785574975

ISBN-13: 978-3785574973

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

 



Kommentare: 0