Der Fluch der Spindel

von Neil Gaiman

[Beschreibung]

 

Neil Gaiman und Illustrator Chris Riddell verweben zwei Märchen in der Art von Schneewittchen und Dornröschen miteinander und statten sie mit einer spannenden Handlung voll dunkler Magie aus: Am Vorabend ihrer Hochzeit macht sich eine junge Königin auf, eine Prinzessin von einem Fluch zu erlösen.

 

Sie tauscht ihre feine Hochzeitsrobe gegen Kettenhemd und Schwert und folgt ihrem Zwergen-Hofstaat zu dem in Schlaf gefallenen Königreich. Doch die Prinzessin, die gerettet werden muss, ist nicht, was sie zu sein scheint ... Prächtig illustriert mit Metallic-Druckfarbe und voll schwarzem Humor das spektakuläre neue Meisterwerk von Neil Gaiman!

 

[Rezension]

 

Ein wirklich ganz tolles Märchenbuch was ich da ergattert habe! Ein Mix zwischen Schneewittchen und Dornröschen aber auch ein gewisses Etwas von The Walking Dead ist mit drin. Das Märchen erstreckt sich auf rund 72 Seiten die sich leider sehr schnell weglesen. Allerdings lässt sich dieses besänftigen durch die hervorragenden Illustrationen die ich euch versucht habe abzufotografieren.

 

Eine kleine Auswahl steht nun online parat und habe versucht diesen Goldstich hervorzuheben, was nicht ganz einfach ist. Denn wie ihr wisst ist das Original immer besser als ein Foto.

 

Die Zeichnungen erstrecken sich auf jeder einzelnen Seite, diese in S/W gehalten sind mit gewissen metallischen Effekten.

 

Der Schutzumschlag ist von Grund her durchsichtig und mit Rosenranken bedruckt. Darunter scheint der bedruckte Bucheinband mit der schlafenden Prinzessin hervor, was zusammen gut wirkt und perfekt zum Inhalt der Geschichte passt. Hier ist besonders positiv zu erwähnen, dass der Knesebeck Verlag diese Besonderheit für die deutschsprachige Ausgabe übernommen hat.

 

Wie ihr auch seht, fängt jeder Absatz mit einen wunderschönen gestalteten Anfangsbuchstaben an. Noch nicht gesehen? Dann schaut nach unter meinen Bildern

 

[Eigenes]

 

Ihr denkt es wird ein Märchen wie jedes andere sein? Nein! Es ist ein Märchen mit ein, für mich, untypisches Ende und mit ein gewissen schwarzen Humor.

Ich würde dieses Buch ab +12 Jahre empfehlen.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 72 Seiten

Verlag: Knesebeck (17. September 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 386873872X

ISBN-13: 978-3868738728

 

Originaltitel: The Sleeper & the Spindle



Kommentare: 0