Die Bibel

eine Nacherzählung von Phillipe Lechermeier

Absolut falscher Buchtitel!

 

Warum? Da es ein Buch ist -über- die Bibel und nicht "Die Bibel"!

 

Denn am Anfang hat es mich abgeschreckt als ich das Buch sah um mit dem Gedanken zu spielen eine "Bibel" zu kaufen. Dieses käme mir nämlich nie in den Sinn! Aber als ich mit der Buchhändlerin darüber sprach und sie ebenfalls den Titel unpassend findet ,änderte sich schlagartig meine Meinung als sie die Folie von dieser Ausgabe entfernte und die Seiten aufschlug.

 

[Beschreibung]

 

Sie ist das meistverkaufte Werk der Literatur. Sie ist eine Bibliothek von Geschichten und Berichten, weitererzählt von Generation zu Generation und irgendwann aufgeschrieben von vielen verschiedenen Autoren: die Bibel.

 

Philippe Lechermeier findet für seine Nacherzählung des Alten und Neuen Testaments ganz eigene sprachliche Formen. Ob Erzählung, Bericht, Drama oder Lyrik – meisterhaft und mit außergewöhnlicher literarischer Ausdruckskraft spielt er mit den verschiedenen Gattungen.

 

Lässt uns eintauchen in die Anfänge unserer Kultur, nimmt uns mit, bewegt und fordert. Rébecca Dautremer schuf dazu kongeniale, anspruchsvolle Bilder von beeindruckender Tiefe, die vollkommen neue Dimensionen und Sichtweisen eröffnen. Ein Gesamtkunstwerk, das seinesgleichen sucht. Für alle, die die Bibel schon immer einmal (neu) lesen wollten!

 

[Rezension]

 

Ich bin nun wirklich nicht kirchlich gesinnt, eher im Gegenteil (nein so nun auch wieder nicht)

 

pflege ich eher meinen eigenen Gott und komme mit ihm/ihr (jenachdem was ich gerade brauche) gut zurecht!

 

"Philippe Lechermeier findet für seine Nacherzählung des Alten und Neuen Testaments ganz eigene sprachliche Formen"; und das stimmt wahrlich! Ich bin sehr überrascht über diese Ausgabe, sie ist zwar nicht gerade günstig aber für dieses Geld allemal wert.

Einige wenige Bilder habe ich nun euch bereit gestellt, seht selber und vielleicht kommt ihr genauso ins staunen wie ich heute in mein Buchladen des Vertrauen.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: Coppenrath

Auflage: 1 (1. November 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3649621169

 

ISBN-13: 978-3649621164 



Kommentare: 0