Psychos & Paten

von Rainer Bauer

[Beschreibung]

 

Eigentlich will er nur sein Leben leben - mit einer schönen Frau, die ihn liebt, und genug Geld, um mit fünfzig in Rente zu gehen. Doch die schöne Frau ist weg und das Geld nicht da. Er will seine Jugendliebe treffen - da kommt ihm wieder etwas dazwischen: Sein neuer Chef.

 

Wir ergänzen uns gut, doch im Geschäft zählen nicht die Gefühle, sondern das, was hinten herauskommt - bei ihm etwas Rundes und bei mir etwas Eckiges. Das sind, wie man so schön sagt, unüberbrückbare Gegensätze.

 

An diesem Tag besuchen sie ihren wichtigsten Kunden. Auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt haben sie viel Zeit, sie unterhalten sich, entdecken Gemeinsamkeiten und kommen sich näher. Am Ende des Tages sind sie per du und die besten Freunde. So scheint es, doch die Freundschaft währt nicht lang …

Die Auftragskiller sind unterwegs!

 

[Rezension]

 

Das zweite Buch gelesen und geschrieben von Rainer Bauer! Ich liebe diese Ironie & Sarkasmus und bin gespannt auf weitere Bücher und Geschichten. Einfach eine anspruchsvolle Lektüre, die den Leser von Kapitel zu Kapitel zieht mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Ich kann das Buch jeden empfehlen, nicht nur angehende Berater, Verkäufer etc. sondern auch diejenigen die in ganz andere Branchen beruflich unterwegs sind. Ich als Krankenpfleger habe mich köstlich amüsiert über diesen tollen Roman! Weiter so lieber Rainer!

 

[Eigenes]

 

Das Cover inspiriert einen schon seine eigene Geschichte sich darüber zu bilden. Von daher eine sehr gute Wahl.

Die Printausgabe ist etwas bespickt mit Druckfehlern und Rechtschreibfehler, aber das ist nicht so wild und macht keinen Unterbruch in dem Lesefluss.

 

[Produktinfo]

 

Taschenbuch: 260 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 151467100X

 

ISBN-13: 978-1514671009



Kommentare: 0