Unverhofftes Wiedersehen

von Rainer Bauer

... mit Fritz Katzenbuckel

Es ist lange her, doch vergessen hat er sie nicht. Er fragt sich, wo sie heute wohl ist? Ist sie verheiratet? Hat sie Kinder? Wie geht es ihr? Wären sie glücklich geworden?

 

An diesem Montagmorgen klingelt sein Telefon. Die Stimme, die sich meldet, hätte eine von vielen sein können: Es ist ihre Stimme. Unverhofft kommt es zu einer Begegnung mit seiner Jugendliebe, die er vierzig Jahre nicht gesehen hat.

 

Ein Buch über das, was uns leben lässt - unsere Hoffnungen und Träume.



Rezension ...

 

Nun ist es soweit, der letzte Katzenbuckel Roman ist draussen und Rainer Bauer führt seinen Protagonisten zum Ziel seiner 5 bändigen Romanreihe zur Frage, zum Sinn des Lebens. 

 

Was hat man erreicht, was hat man verloren, was will man noch erreichen? Darüber berichtet Fritz Katzenbuckel mit seinen schrägen, schwarzen & sarkastischen Humor. Wer gerne plüschige, einhornlastige Bücher liest, sollte hier lieber die Finger von lassen. Dieser Roman spart nicht mit offener Direktheit und die rotzfrechen Gedankengänge vom Protagonisten F. Katzenbuckel. 

 

An den Lesefluss hat sich nichts geändert, da sich dieser Roman wieder mal leider viel zu schnell weg liest. Drei Eigenschaften bringt dieses Buch mit sich:

  • „schräg“
  • „witzig“
  • „rotzfrech“

 

Was mich an diesen Romanen fasziniert? Es sind wahrlich keine fiktiven Romane und in manchen Situationen die beschrieben wurden, kann man sich selber darin entdecken. Wirklich eine tolle Lektüre. Sehr zum empfehlen.

Besonderes ...

 

Da es keine offizielle Buchreihe ist, rate ich dennoch diesen „letzten“ Band wirklich als letztes zu lesen. Da doch einige Sachen angesprochen werden, die aus den anderen Werken stammen und mit Gedankengängen rezitiert werden. Um nicht ganz planlos dazustehen und ein Fragezeichen über den Kopf zu erhalten, unbedingt vorher die anderen Werke lesen, dabei ist es egal in welcher Reihenfolge.

 

Zitate ...

Es gibt so viele schöne Textstellen, wo ich mich sehr amüsiert hatte, aber dieses eine hat mich zum nachdenken gebracht und ja, es stimmt, es wird wohl leider immer schlimmer werden.

 

Natürlich ist die Zeichensperre von 140 längst aufgehoben, aber das ändert nicht an die Tatsache das viele Beziehungen heutzutage ausschliesslich über Whatsapp geführt werden.



Produktinfo ...

 

Taschenbuch: 316 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1530360617

ISBN-13: 978-1530360611


Komm sei mutig und lass etwas

konstruktive Kritik oder

positives Feedback

da.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0