Zwei Wochen Halbpension

von Rainer Bauer

[Beschreibung]

 

Friedrich Karl Katzenbuckel und seine Frau fliegen in Urlaub. In ihrer Beziehung läuft es nicht gut. Zeit für einen Tapetenwechsel! Keine Termine. Keine Kollegen. Keine Kunden. Alles hinter sich lassen. Zeit haben. Weit muss es nicht sein, nur schön soll es sein.

 

Vorne Strand und Meer, hinten Palmen und Vulkane. Darüber ein blauer Himmel und Sonne. Mildes Klima. Ein schönes Hotel. Gutes Essen. Nettes Personal. Es könnte so schön sein - doch dauernd kommt etwas dazwischen …

 

[Rezension]

 

Auch wenn alles frei erfunden ist, sind die Romane dennoch wie aus der Realität beschrieben! Grossartig.

Dieser Roman sowie meine bisher anderen gelesenen Romane vom Katzenbuckel lesen sich sehr flüssig, zum Teil fasst zu flüssig da diese Geschichten zu schnell ein Ende finden.

 

Kleine Kritik zu diesem Roman kann ich nur schreiben, dass man in manchen Textpassagen nicht genau weiss wer da nun mit wem spricht. Ist es seine Frau oder der Protagonist selber.

 

Wer aber auf Humor, schwarzen Humor, Satire und auf den nötigen Witz nicht verzichten mag den kann ich diesen Roman nur empfehlen!

 

[Eigenes]

 

Man muss die Romane nicht zwingend chronologisch lesen. Jeder Roman stellt einen eigenen Lebensabschnitt dar und somit auch eine eigene Geschichte vom Protagonist Katzenbuckel

 

Habe mir diesen Roman als TB von Amazon bestellt. Ich dachte es wäre ein kleiner Witz vom Rainer aber dem ist nicht so, dass die Seitenzahlen fehlen

 

[Produktinfo]

 

Herausgeber: CreateSpace Independent Publishing Platform

Erscheinungstermin: 28. April 2015

Sprache: Deutsch

Buchlänge: 222

ISBN-10: 1511945532

 

ISBN-13: 978-1511945530



Kommentare: 0