Die alten Knacker

Band 1. Die übrig bleiben

von Wilfrid Lupano & Paul Cauuet

[Beschreibung]

 

Pierrot, Mimile und Antoine, drei Siebzigjährige und Freunde seit ihrer Kindheit, haben sehr wohl begriffen, dass Altwerden die einzige bekannte Methode ist, nicht zu sterben. Auch auf die Gefahr hin, dass sich ihre Zeit auf Erden noch ein wenig hinziehen wird, sind sie fest entschlossen, dies mit Stil zu tun: Immer ein Auge auf die Vergangenheit, die nicht mehr existiert, während das andere eine Zukunft unter die Lupe nimmt, die immer unsicherer wird. Eine Sozialkomödie mit einer ordentlichen Portion Klassenkampf! Und ein Aufeinandertreffen verschiedener Generationen, das fulminant als Road-Movie in der Toskana beginnt, in der Antoine zu zeigen versucht, dass man niemals zu alt ist, um ein Verbrechen aus Leidenschaft zu begehen.

 

[Rezension]

 

Ich habe mich so sehr gefreut auf diesen Comic und natürlich auf die alten Knacker! Allein das Titelbild zeigt von Raffinesse des Zeichenstils und deren ausgedrückter Körpersprache!

 

Das die Zeichnungen fantastisch sind muss ich nicht nochmal unbedingt erwähnen, denn macht euch selbst ein Bild davon. Einige Seiten am Anfang und im weiteren Verlauf kommen sogar ganz ohne Text aus. 

 

Das ist aber weiter nicht tragisch, denn allein durch die Körpersprache der Protagonisten und des Zeichenstils, erzählt sich diese Geschichte von ganz alleine.

 

Zur Geschichte selber werde ich nicht viel schreiben, denn entdeckt sie selber, ihr werdet es nicht bereuen!

 

Kleiner Anreiz. Was würdet ihr tun, wenn eure Frau nach über 50 Ehejahren verstirbt, beim Notar wurde vorab ein Brief von der verstorbenen hinterlassen, wo niedergeschrieben steht, das sie mit ihrem Chef und damals auch der eigene Chef eine Affäre hatten? Richtig! Schrottflinte raus und Rache verüben!? Denn schliesslich ist man zu alt um weggesperrt zu werden.

 

[Produktdetails]

 

 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten

Verlag: Splitter-Verlag

Auflage: 1., Aufl. (1. August 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3958391478

ISBN-13: 978-3958391475

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Originaltitel: Les vieux fourneaux

 

 



Kommentare: 0