Jenseits

von Fabien Vehlmann & Kerascoët

Beschreibung

 

Es beginnt mit einem heiteren Kaffeetrinken, zu der die junge Dame ihren Schwarm eingeladen hat. Kuchen und heiße Schokolade werden gereicht, und es verspricht ein vergnügliches Rendezvous zu werden. Doch die Idylle schlägt in blankes Entsetzen um, als dicke violette Tropfen von der Decke fallen und alles zusammenzubrechen droht. In letzter Sekunde entkommen die beiden ans Tageslicht, um zu erkennen, dass es nicht ein Haus oder eine Höhle war, aus der sie geflohen sind – hinter ihnen liegt, um ein Vielfaches größer als sie selbst, ein Mädchen leblos im Gras. Eine Reihe weiterer kleiner Geschöpfe entsteigen dem toten Körper, und sie alle müssen sich nun gemeinsam in einer bedrohlichen Natur zurechtfinden. 

 

Rezension

 

Worum es hier geht? Wenn ich das wüsste! Alles eine Auslegung der Interpretation. 

 

Was ich aber zu diesem Comic schreiben kann ist, das es außergewöhnlich, skurril, grausam aber auch niedlich ist. Bisher ist mir solch ein Comic noch nicht unter die Augen gekommen und habe es wahrlich nicht bereut! 

 

Dieses Stück Kunst werde ich wohl noch des öfteren aus dem Regal holen um weitere Details zu entdecken. Die Zeichnungen sind in meinen Augen fabelhaft koloriert sowie auch in sehr schönen Details gezeichnet worden. 

 

Feinheit, Grobheit, Düsternis sowie Freude u.v.m. findet man im Zeichenstil vom Illustrator Kerascoët.

 

Fazit

 

Zwanzig Euro kostet diese Ausgabe, für den einen oder anderen nicht gerade günstig aber in diesem Falle eine Top Anlage wer auf außergewöhnliches steht! Die Bindung ist sehr hochwertig und sehr schön gestaltet, was ich von Reprodukt nicht anders kenne.

 

Aber Achtung! Diese Ausgabe ist kein Kindercomic und würde daher das Alter auf mind. 14 Jahren einstufen wollen.

 


 

 

 

 

Produktinfo

 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Reprodukt; Auflage: 1 (1. April 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3956400828

ISBN-13: 978-3956400827



Kleiner Einblick...

... und das ist noch harmlos!

 

LESEPROBE

(dazu auf das Logo klicken)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0