Der Eiserne König

von John Henry Eagle

Beschreibung

 

Ein phantastisches Abenteuer: Mit schlauem Mut und listigem Witz machen sich acht märchenhafte Helden auf den gefährlichen Weg gegen die dämonischen Mächte des eisernen Königs.

Dunkle Seelen regieren das Land Pinafor. Noch ruht der Eiserne König in seinem Grab. Wenn er aufersteht, droht der endgültige Untergang des Reiches. Doch es gibt Hoffnung …

 

Rezension

 

Auf den Eisernen König bin ich nur durch Zufall drauf gestossen. Ging an dieser Geschichte mit keinerlei Erwartungen ran und war bereits im ersten Kapitel sehr überrascht wie blutig doch das Buch ist. 

 

In diesem Buch sind viele Charaktere zu finden aus diversen Grimm-Märchen aber haben mit ihrer Märchenrolle an sich nichts zu tun. 

 

Dieses Märchen ist blutig beschrieben aber auch viel mit ein gewissen ironischen Humor. Lustig ist es auch die Charaktere aus den verschiedenen Grimm-Märchen zu erraten. Am offensichtlichsten war Schneewittchen als Sneewitt und natürlich Hänsel als Hans der im Wald ausgesetzt wurde mit seiner Schwester Gretel zusammen. Alle Charaktere konnte ich leider nicht zuordnen was aber nicht weiter schlimm war.

 

Das Märchen umfasst rund 650 Seiten, die sich aber schnell weglesen durch einen einfachen und runden Schreibstil. Einige Passagen hätte man kürzer verfassen können und auch einige Ungereimtheiten hätte man vermeiden können. Allerdings werde ich darauf nicht weiter eingehen da ich sonst zu viel von der Geschichte preisgeben müsste. 

 

Wer nicht immer alles für sich erklären und Sinn ergeben muss, hat mit diesem Buch wahrlich eine schöne Märchenzeit vor sich!

 

Produktinfo

 

Gebundene Ausgabe: 656 Seiten

Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 2 (9. September 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3841421172

ISBN-13: 978-3841421173

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre



Kommentar schreiben

Kommentare: 0