Die Seltsamen

von Stefan Bachmann

[Beschreibung]

 

Das souveräne Debüt eines 18-Jährigen – ein Bestseller in Amerika und jetzt auch in Deutschland: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss – vielleicht – auch die Welt retten.

 

[Rezension]

 

Seit wann hat mich mal ein Prolog so zur Spannung geführt wie dieser hier einer ist! Wow dachte ich mir, da muss ich weiterlesen! 

 

Einer der phantasievollsten Debütromane über einen schüchternen Jungen, halb Mensch, halb Feenwesen - und ohne Freunde.

Als auf mysteriöser Weise Mischlinge verschwinden, macht er sich auf, seine Schwester zu suchen. Dabei findet er nicht nur einen Freund, sondern lernt auch, die Welt zu retten.

 

Auszug Kap.2:

 

>> Nun ja, die Leichen! Sie sind ... <<

>> Heraus mit der Sprache! Was ist mit ihnen? <<

Der Vorsitzende blickte starr vor sich hin und sagte: 

>> Lord Harkness, sie sind hohl. <<

 

Habe das Buch in knapp zwei Tagen durchgelesen und war/bin sehr begeistert. Von Kapitel zu Kapitel wurde ich getragen und die Spannung wurde immer stärker. Es ist auch schlau geschrieben, da sich die Kapitel zwischen zwei Protagonisten hin und her bewegten. Einfach nur Klasse zum lesen und der zweite Band schreit schon danach gekauft zu werden.

 

[Produktinfo]

 

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten

Verlag: Diogenes; Auflage: 2 (26. Februar 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3257068883

ISBN-13: 978-3257068887

Originaltitel: The Peculiar

 



Kommentare: 0